Willkommen in der Auferstehungskirche

Herzlich willkommen auf der Website der Auferstehungskirche in Aachen!

Unsere Kirche ist ein besonderer Ort in der Stadt. Sie wurde 1963 erbaut. Ihr 40 Meter hoher Turm ist von allen Seiten der Stadt sichtbar und wurde 2021 umfangreich saniert. Seitdem erstrahlt er wieder als markante “evangelische Landmarke” in Aachen.

Unsere Kirche ist mehr als ein Ort des Glaubens. Sie ist auch ein Ort der Kultur und der Begegnung. Denn unser hoher Kirchenraum ist sehr variabel und vielfältig nutzbar. Er ist unmittelbar vom Tageslicht durchflutet und bietet eine angenehme Atmosphäre.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Kirche zu besuchen. Schauen Sie sich gerne um und entdecken Sie unsere Angebote: Gottesdienste, Musik, Bildung und soziales Engagement. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Fotos und Text zur Architektur und Baugeschichte der Auferstehungskirche.

Immanuelkirche Aachen

Am Sonntag, 5. Mai, um 11.15 Uhr - Mit musikalischer Begleitung eines Projektchors - Chorproben dreimal ab Mitte April [mehr]

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Losung für den 19.03.2024:
Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.
5.Mose 33,27
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Johannes 14,1-2

AUFERSTEHUNGSKIRCHE