30.05.2019

„Wegwerfen? Denkste!“ – Repair-Café an der Emmauskirche wieder am Samstag, 1. Juni

Cord Elias und Ulrich Leschinski (v.l.) helfen einem Gast des Repair-Cafes bei der Reparatur seines Elektrogerätes (Bild: Stephan Klumpp)

Unter dem Motto „Wegwerfen? Denkste!“ kann man im Repair-Café an der Emmauskirche im Aachener Ortsteil Driescher Hof Gegenstände oder Geräte selbst reparieren. Die Gelegenheit, einen Staubsauger, Fernseher oder Computer, ein Fahrrad oder eine Hose mit Unterstützung von Ehrenamtlichen selbst zu flicken, gibt es das nächste Mal am Samstag, 1. Juni, von 14 bis 17 Uhr. Für die Hilfe zur Selbsthilfe bringe man zum kaputten Gegenstand gehörende Netzkabel, Bedienungsanleitungen und gegebenenfalls Ersatzteile mit. Nicht repariert werden Großgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke sowie Mikrowellen. Die Emmauskirche befindet sich an der Sittarder Straße 58. Das Angebot ist kostenlos.

AUFERSTEHUNGSKIRCHE

Am Kupferofen 19-21