27.02.2014

Pfarrerin Sabine Haag verstärkt die Seelsorge an der Auferstehungskirche

Zum 1.3.2014 wurde Pfarrerin Dr. Monica Schreiber als Nachfolgerin von Pfarrerin Asta Brants auf die Pfarrstelle an der Emmauskirche gewählt. Damit endet auch ihr Dienst zur Entlastung von Pfarrer Obrikat in seinen pfarramtlichen Aufgaben wegen seiner synodalen Tätigkeit als Assessor. Der Kreissynodalvorstand hat nun Frau Pfarrerin Sabine Haag beauftragt, pfarramtliche Dienste an der Auferstehungskirche zu leisten.

Pfarrerin Haag, die übrigens in Aachen-Forst wohnt, ist Seelsorgerin im Universitätsklinikum Aachen. Sie erweitert ihre Stelle, um daneben in der Kirchengemeinde Aachen für Vertretungsdienste zur Verfügung zu stehen. Im Pfarrbezirk der Auferstehungskirche wird Ihre Aufgabe hauptsächlich in der Seelsorge bei Kasualien, im Altenheim Haus Margarete und bei Besuchen liegen. Herzlich willkommen!

AUFERSTEHUNGSKIRCHE

Am Kupferofen 19-21