25.10.2014

Evangelische Kantorei singt in der L'Eglise Protestante de Verviers Laoureux

Am vergangenen Sonntag führte der diesjährige Chorausflug die Evangelische Kantorei SW in die Wallonische Region Belgiens, nach Verviers.

Die Kantorei hatte gemeinsam mit dem dortigen Gemeindechor in der L'Eglise Protestante de Verviers Laoureux den Reformationsgottesdienst mitgestaltet.

Schon seit einigen Jahren pflegt Elmar Sauer die Tradition mit der Evangelische Kantorei Aachen SW einen Gottesdienst in grenznahen Nachbargemeinden musikalisch zu begleiten.

Pfarrerin Heike Sonnen begrüßte Ihre Gäste herzlich und sehr freundschaftlich. Sie würdigte die "grenzüberschreitenden" Wege der Evangelischen Kirchengemeinde Aachens durch die frohe Botschaft des Gesanges. Es wurde ein sehr feierlicher Gottesdienst und für die SängerInnen ein schöner Ausflug.

AUFERSTEHUNGSKIRCHE

Am Kupferofen 19-21