03.09.2020

Das Leben ist eine Baustelle

Familiengottesdienst "auf der Baustelle" vor der und rund um die Auferstehungskirche - Sanierungsarbeiten an der Heizung dauern an - Balance-Parcour für Kinder

Staubschutz im Innenraum der Auferstehungskirche während der Bauarbeiten. Foto: M.Obrikat

Eigentlich hätte am kommenden Wochenende der Kirchraum der Auferstehungskirche wieder zur Verfügung stehen sollen – wenn denn der Zeitplan gehalten hätte. Aber leider sind Bänke, Altarraum und Orgel noch eingepackt, wie auf dem Foto zu sehen. Beim Bau der neuen Heizung sind unerwartete Hindernisse aufgetreten, die die Arbeiten in die Länge ziehen und Verzögerungen bewirkt haben. So ist das leider, wenn man baut.

Wir wollen uns aber nicht entmutigen lassen und, wie geplant, am kommenden Sonntag, den 6.9. um 10 Uhr einen Gottesdienst in der Auferstehungskirche, bzw. genauer: auf dem Vorplatz und im Vorraum der Auferstehungskirche feiern. Unter dem Titel „Das Leben ist eine Baustelle“ laden wir zu einem Familiengottesdienst „auf der Baustelle“ ein. Was hält uns in Balance, wenn Dinge sich anders entwickeln, als geplant? Der Gottesdienst auf dem Vorplatz wird vom Posaunenchor mitgestaltet werden. Die Kinder werden mit dem Team des Kindergottesdienstes einen Balance-Parcour im Garten erleben, der auch den Erwachsenen nach dem Gottesdienst offen steht. Sie sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Gottesdienst unter ungewöhnlichen Umständen mitzuerleben und mitzufeiern. Nur bei strömenden Regen würde der Gottesdienst ausfallen.
Der Gottesdienst wird wieder per zoom übertragen. Sie können sich einwählen ab 9.45 Uhr, wie bisher über den festen Link https://zoom.us/j/94822553321. Ein Passwort wird nicht benötigt. Die Einwahl ist auch per Telefon möglich. Bitte wählen Sie die Telefonnummer 0695 050 2596 und geben dann auf Aufforderung mit den Telefontasten die Sitzungs-ID: 948 2255 3321, ein Rautezeichen und nach Aufforderung ein weiteres Rautezeichen (#) ein. Sie sind dann mit dem Gottesdienst verbunden und können zuhören.

AUFERSTEHUNGSKIRCHE

Am Kupferofen 19-21