04.11.2014

KLANGMEDITATION in der Annakirche in Aachen

Etwa alle drei Monate eine Veranstaltung - Konzerte zum Zuhören und Mitmachen - Das Miteinander steht im Mittelpunkt

Der Trompeter Markus Stockhausen (Foto: Jörg Schirner, www.aktivraum.de)

Ab November 2014 bietet der Musiker Markus Stockhausen etwa im Drei-Monats-Rhythmus Klangmeditationen in der Annakirche an. Teilweise in Konzertform, bei der Markus Stockhausen Trompete/Flügelhorn solo spielt oder auch Gastmusiker einlädt mitzuwirken, dann aber auch in vielen Teilen zum Mitsingen und Mit-tönen. Es werden keine Lieder gesungen, sondern es geht um ein harmonisches, klingendes Miteinander. Momente der Stille laden zur Meditation ein.
Klang schwingt fort in der Stille, Stille wird während der Klänge erlebt. Wir spüren unser inneres, seelisches Wesen stärker, unsere Kreativität wird geweckt. Und es macht einfach Spaß, im großen Klang mitzusingen...
Weiter Infos unter <link http: www.singen-und-stille.de external-link-new-window external link in new>www.singen-und-stille.de

Markus Stockhausen, geb. 1957, lebt in der Nähe von Köln als freischaffender Musiker. Als Trompeter gibt er international Konzerte mit vorwiegend eigener Musik. Er komponierte u.a. für das Metropol Orchestra, die Hamburger Symphoniker, die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker, und viele andere namhafte Ensembles. Jährlich gibt er verschiedene Kurse zum Thema "Intuitive Music and More", "Singen und Stille" und "Heilende Klänge". Sein besonderes Interesse gilt der Transformation durch Klang.
Weitere Infos unter <link http: www.markusstockhausen.de external-link-new-window external link in new>www.markusstockhausen.de

Die genauen Veranstaltungstermine finden Sie im <link internal-link internal link in current>Terminkalender.

Annakirche Aachen

Annastraße 35