Gottesdienste in der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Gottesdienste sind die zentralen Veranstaltungen der Gemeinde. Ihre Bedeutung kommt durch ihre Regelmäßigkeit, ihren Charakter und die Vielfalt ihrer Formen zum Ausdruck. Menschen erleben in den Gottesdiensten, durch die Kirchenmusik und in Amtshandlungen Trost, Ermutigung, Wegweisung durch die Auslegung des Wortes Gottes und Gemeinschaft.

Die nächsten Gottesdienste

Orgelkonzert István Mátyás

14.07.2023 20:00 - 21:00

Veranstalter: Kirchengemeinde Aachen

Ansprechpartner/-in:

Ort: Annakirche/Gemeindehaus

Vor 1 Jahr stand das Konzert von István Mátyás unter keinem guten Stern:
Wegen Covid-Erkrankung konnte er schließlich auch am Ersatztermin nicht anreisen.
Nun möge das Konzert endlich stattfinden!

Der ungarische Organist István Mátyás hat sein Aachener Konzert unter das Motto „Ein feste Burg ist unser Gott“ gestellt. Auf eine bunt gemischte Auswahl von Choralbearbeitungen über das bekannte Lied von Martin Luther folgt abschließend eine gewichtige Komposition von Max Reger, die Choralfantasie „Ein feste Burg“.

Eintritt frei, Kostenbeitrag erbeten