Gottesdienste in der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Gottesdienste sind die zentralen Veranstaltungen der Gemeinde. Ihre Bedeutung kommt durch ihre Regelmäßigkeit, ihren Charakter und die Vielfalt ihrer Formen zum Ausdruck. Menschen erleben in den Gottesdiensten, durch die Kirchenmusik und in Amtshandlungen Trost, Ermutigung, Wegweisung durch die Auslegung des Wortes Gottes und Gemeinschaft.


Die nächsten Gottesdienste

Bibelgesprächskreis

20.05.2024 19:30 - 21:00

Veranstalter: Kirchengemeinde Aachen

Ansprechpartner/-in: 

Ort: Immanuelkirche, Siegel

Wir finden in der Bibel Worte, die uns über die Jahrtausende und die kulturellen Unter­schiede hinweg treffen und heute noch bewegen. Oft sind das nicht die großen Worte von Macht und Wundern. Gottes Wort ereignet sich in Beziehungen zwischen Menschen, es spricht in die Mitte des Lebens.

Weil sich unser Weltwissen von dem zu biblischen Zeiten grundlegend unterscheidet, fragen wir danach, was sich aus den überlieferten Botschaften mit natur­wissen­schaftlicher Erkenntnis und sozialer Wirklichkeit unserer Zeit verbinden lässt. Dabei sind verschie­dene Sichtweisen und jede Art von Fragen herzlich willkommen.

Wir freuen uns über alle Teilnehmenden, sei es, dass man regelmäßig oder gelegentlich dabei ist. Den Ort des Treffens beziehungsweise den Link und die Telefonnummer zum Videotreffen verschicken wir jeweils an die möglichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Daher bitten wir alle Interessierten, sich bei Viola und Guido Hinz per E-Mail oder Telefon zu melden.

Weitere Informationen zum Bibelgesprächskreis finden Sie hier.

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail