Evangelische Initiative ENGAGIERT ÄLTER WERDEN

• Donnerstag 17-19 Uhr
  • Mittwoch 11 - 13 Uhr nach Vereinbarung

Annastraße 35, Tel. 2 11 55

Das aktuelle Programmheft finden Sie als PDF zum Download auf der Homepage.

Tagespflege

Unser Tagespflegehaus in Aachen-Burtscheid, Malmedyer-Straße 29a, ist eine Einrichtung des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Aachen e. V. und eine anerkannte Versorgungseinrichtung der Pflegekassen und des Sozialhilfeträgers.

Öffnungszeiten:
montags bis freitags von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Möchten Sie beraten werden und das Haus kennenlernen, dann rufen Sie uns unverbindlich an: 0241-607377

Forster Seniorenberatung

Mit den Schwerpunkten Information und Beratung, Bildung und Freizeit, Begleitung und Betreuung sowie Freiwilliges Engagement hat sich die Forster Seniorenberatung als Beratungs- und Begegnungszentrum im Stadtteil Forst etabliert und bietet heute neben der Beratung eine breite Palette an Begegnungs- und Hilfsangeboten vom Computer- über Foto- bis zum Kochkurs und noch vieles mehr.

Betreuungsverein der Diakonie

Der Betreuungsverein der Diakonie Aachen e.V. übernimmt seit dem Jahr 1992 gesetzliche Betreuungen und ist seit 2005 zusätzlich im Bereich des Ambulant Betreuten Wohnens tätig.

Einige MitarbeiterInnen beherrschen die Gebärdensprache, so dass die Dienste auch für Menschen mit einer Hörbehinderung angeboten werden.