Angebote für Jugendliche in der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen

Junge Kirche Aachen: Kirche ist, was Du draus machst!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe Schülerinnen, Auszubildenen und Studenten zwischen 14 und 30 Jahren, die "Kirche" neu entdecken wollen.

Wir leben, essen, feiern, fragen & danken. Beim JuKi-Donnerstag (17-19.30 Uhr), in den offenen Angeboten (Mi-Fr 12-17 Uhr ) und bei unseren anderen Veranstaltungen gibt es Diskussionen, Gottesdienste, Musik, Spiele, Essen und Aktion in (fast) allen Eskalationsstufen. Unsere schöne 3F hat viel Raum zum Bespielen und einen Cafébereich zum erleben.

Die Offene Tür Gut Kullen

Die OT Kullen ist ein offener Anlaufpunkt über soziale und nationale Grenzen hinweg im Stadtteil Kullen. Ihre Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren. Sie vermitteln christliche Werte wie gegenseitigen Respekt, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Zivilcourage, Hilfsbereitschaft und Toleranz.