"Der gestiefelte Kater" besuchte die Annaschule

Musiker des Sinfonieorchesters Aachen begeisterten die Kinder

Fünf Musiker und Musikerinnen des Sinfonieorchesters Aachen haben in der ersten Aprilwoche die Aachener Annaschule besucht. Mit zwei Geigen, einer Bratsche, einem Cello und einem "riesigen Kontrabass" kamen die Orchestermitglieder in den großen Saal des Hauses der Evangelischen Kirche, in dem auch ein Teil des Sportunterrichts der Annaschule stattfindet.

Von Bildern und Liedern bezaubert

Für die Grundschulkinder führten die Gäste das Märchen vom gestiefelten Kater auf - vorgelesen, bebildert und musikalisch begleitet. Alle Zuschauer - Kinder wie Erwachsene - waren von den schönen Liedern und Bildern begeistert und durften die Stücke zum Teil mit Bewegungen begleiten.

Schulleiterin Elisabeth Tillessen: "Das Kinderkonzert war bezaubernd. Es war eine tolle Stunde, und wir würden uns freuen, wenn das Orchester noch einmal zu uns käme!"