09.09.2015

Willkommen in Aachen-Forst! Ca. 300 Flüchtlinge in der Körnerkaserne erwartet.

Die Körnerkaserne an der Lintertstraße in Aachen. (Bild: Wikipedia.de)

Am 9.9.2015 werden ca. 300 Flüchtlinge in die Körnerkaserne an der Lintertstraße einquartiert werden. 

Die Stadt Aachen hat den ökumenischen Arbeitskreis für Flüchtlinge gebeten, die Essensausgabe für die Flüchtlinge zu übernehmen.

Morgens 7:30 Uhr - 10:00 Uhr
Mittags 12:00 Uhr 14:30 Uhr
Abends 18:00 - 20:30 Uhr

Die Federführung der Koordination liegt bei Herrn Schmitt von der Katholischen Pfarrgemeinde St.Katharina. Er hat zur Organisation des Dienstes eine Doodle-Liste eingerichtet. Hier kann man sich für eine Zeit eintragen. Diese Eintragung sollte allerdings verbindlich sein. Wir müssen uns darauf verlassen können.

Schön wäre es auch wenn eine Kontinuität bei den einzelnen Mahlzeiten entstehen würde. Daher bitte auch für mehrere Tage hintereinander eintragen.

Die Liste ist erst einmal bis Ende nächster Woche geführt. Eine Verlängerung ist sicher notwendig.

Herzlichen Dank im Voraus an alle die sich eintragen.

<link http: doodle.com poll _blank>

doodle.com/poll/5czq5fnrzuic484y

Herr Schmitt ist erreichbar unter 0157 50312808, E-Mail: <link>Richard.Schmitt@st-katharina-aachen.de

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter Abo