02.04.2022

Wiederaufbau nach der Flut

Treffen zur Koordination von Hilfsangeboten am 2. April 2022 in Zweifall

Kirchinnenraum, die Bänke stehen kreuz und quer, überall ist Wasser und Schlamm
Pfarrjirche St. Rochus nach der Flut

Viele Wohnungen und Häuser sind noch nicht bewohnbar, das Mauerwerk ist noch nicht trocken, und nach wie vor fehlen Handwerker und Handwerkerinnen…

Die Menschen hoffen, dass  zum Sommer hin langsam ein Wandel  zu erkennen ist und weitere Schritte geplant werden können.  Erst dann ist an Möbel und andere Einrichtungsgegenstände zu denken.

Sowohl unsere Gemeinde als auch die kath. Pfarre St. Rochus möchten  helfen, die Verbindung herzustellen zwischen den Menschen, die Möbel abgeben und den Haushalten, die suchen.

Ansprechpartnerinnen sind Monika Heinrichs, Tel. 02408-5769,  und Kathi Sommer, Tel. 0157-35522275.

Leider besteht vor Ort keine Lager-Möglichkeit für Möbel, aber Küchengeräte, Töpfe, Geschirr, Besteck u. ä. können angenommen werden. Hierzu braucht es Einsatz und gute Ideen: einen Arbeitskreis.

Ein erstes Treffen ist für Samstag, 2. April 2022, 15 Uhr, im ev. Gemeindehaus Zweifall geplant. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Weitere Informationen gibt es bei Petra Jentgens, Tel. 02402-1261268,  E-Mail.                                             

 

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter Abo