01.12.2014

Viel Musik in der Adventszeit

Weihnachtsoratorium, Bläserkonzert und besondere musikalische Gottesdienstgestaltungen in der Adventszeit im Bereich Süd

In dieser Adventszeit prägen besondere musikalische Höhepunkte das Leben im Gemeindebereich Aach-Süd.

In der Auferstehungskirche gastiert die Chorgemeinschaft St. Laurentius mit der Aufführung von Bachs Weihnachtsoratorium am 2. Advent, dem 7.12.2014 um 18 Uhr. <link internal-link internal link in current>Nähere Informationen finden Sie hier.

Am 3. Advent laden der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde und Kreiskantor Elmar Sauer zur schon traditionellen Festlichen Vesper für Bläser und Orgel in die Auferstehungskirche ein: 14.12.2014 um 17 Uhr. <link internal-link internal link in current>Nähere Informationen finden Sie hier.

Jeder der Gottesdienste in der Immanuelkirche im Advent wird musikalisch besonders gestaltet werden, jeweils Sonntags um 11.15 Uhr:

• 2.Advent (7.12.): Nina Schwarz (Gitarre)
  • 3.Advent (14.12.): Elke Braun-Wandres (Gesang)
  • 4.Advent (21.12.): Huda Knobloch (Bratsche)

Ein besonderer Gottesdienst mit Band, Konfis und Gemeindeessen findet am Sonntag, 3. Advent (14.12.) um 11 Uhr in der Emmaus-Kirche statt.