21.06.2023

Stadtradeln - Endspurt!

... jetzt mit Bildergalerie!

am höchsten Punkt Belgiens im Hohen Venn Foto: R. Goetz / KG Kzwei
aktueller Stand von heute morgen stadtradeln.de
Blütenpracht an der Zweifaller Kirche - die Blumensäule wird ja seit vielen Jahren von Edeltraud Wachten bepflanzt Foto: F. Jentjens / KG Kzwei
beim Radeln auf dem Vennbahnweg die Natur genießen Foto: A. Holfter / KG Kzwei
Päuschen mit Blick für schöne Blumen Foto: R. Weyers / Foto: R. Goetz / KG Kzwei
Blumen am (Rad-)Wegesrand Foto: R. Weyers / KG Kzwei
Blumenpracht am Wegesrand Foto: R. Weyers / KG Kzwei

Jetzt sind die drei Wochen Stadtradeln fast schon wieder vorbei. Heute noch ein Endspurt, dann alles nachtragen und fertig. Sommerferien. Da wird auch wieder geradelt, aber ohne Tracking und km Sammeln.

Die Bilder, die mir in diesen drei Wochen geschickt wurden, gibt es in einer Bildergalerie (s.u.). Habt ihr noch schöne Bilder aus der Stadtradeln-Zeit? Dann schickt sie an Bettina Goetz.

Am vorletzten Sonntag gab es vom Wochenendchor im Gottesdienst eine "Werbeeinlage" fürs Stadtradeln mit unserem Team. Wer das gerne hören möchte, kann dies hier  tun -Beginn bei 46:21.

Worum geht es?

Bei dieser bundesweiten Aktion geht es um Klimaschutz, Lebensqualität und Radförderung. Privat und beruflich sollen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden – und nicht zuletzt geht es um Spaß beim Fahrradfahren!

Wie im letzten Jahr möchten wir uns mit unserer Kirchengemeinde beim „Stadtradeln“ mit einem eigenen Team unter dem Namen Kzwei beteiligen. Erich Mundinger übernimmt zum wiederholten Male die Koordination als Teamkapitän. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, jeder Kilometer zählt! Alle in den drei Wochen vom 1. bis 21. Juni 2023 mit dem Fahrrad und dem E-Bike (Unterstützung bis 25 km/h) gefahrenen Kilometer können im Aktionszeitraum täglich oder zum Ende jeder Woche durch die Teilnehmer selbst eingegeben werden. Teilnehmen kann jeder, der in unserer Region wohnt. Dabei ist es egal, wo in Deutschland geradelt wird.

In den drei Aktionswochen 2022 kamen bei geradelten 26.459 Kilometern unseres Teams durch Sponsoren knapp 4.000 Euro für soziale Zwecke unserer Gemeinde zusammen. Erfreulicherweise wiederholt ein Sponsor in diesem Jahr die Förderung von 10 Cent je geradeltem km. Jeweils die Hälfte kommt der Jugend und dem Förderkreis Kirchenmusik unserer Kirchengemeinde zugute.

Kann die tolle Gesamtleistung vom letzten Jahr wieder erreicht oder sogar überboten werden?

Online-Anmeldung unter www.stadtradeln.de/aachen - jeder Kilometer zählt!

Jetzt noch schnell online anmelden unter Aachen in unserem Team KZWEI. Eine Anleitung zur Anmeldung ist im Gemeindebüro erhältlich bzw. wird im Foyer des Gemeindezentrums Kornelimünster ausgelegt. Fragen dazu beantwortet unser Teamkapitän Erich Mundinger gerne per Mail unter stadtradeln@kzwei.net.

Bildergalerie zum Stadtradeln 2023