10.09.2021

Posaunenchor "Poly-Dur" freut sich auf neue Mitspieler*innen

Bläsergruppe an der Annakirche sucht Hobbymusiker*innen aller Blechbläsergattungen - Proben immer donnerstagsabends

Auftritt von "Poly-Dur" bei einem Festgottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche

Der kleine Posaunenchor "Poly-Dur" spielt in Gottesdiensten in der Aachener Annakirche, darin zum Beispiel das Eingangs- und Ausgangsstück, die Zwischenmusik und die Choralbegleitung. Nun haben jedoch leider mehrere Studierende nach dem Studium Aachen verlassen, so dass die Hobbymusiker Verstärkung suchen! Die Gruppe probt immer donnerstags um 20.15 Uhr (bis ca. 21.45 Uhr) im Haus der Evangelischen Kirche, im Großen Saal, Frère-Roger-Straße 8-10, in der Innenstadt.

Posaunenchorerfahrung ist keine Voraussetzung

"Wir sind alle Berufstätige oder Studierende, mit Spielpraxis auf ihrem Instrument und in Posaunenchören", sagt Cornelia Olowinsky, die selbst Trompete spielt. "Posaunenchorerfahrung ist aber keine Voraussetzung, um bei uns mitzumachen." Gespielt hat "Poly-Dur" zum Beispiel schon in den Sonntagsgottesdiensten an der Annakirche und zu Festgottesdiensten wie Ordination und Taufe. In ihrem Repertoire haben die Musiker unter anderem Stücke von Vivaldi und Telemann, moderne Posaunenchorliteratur und Choräle mit passendem Vorspiel aus dem Posaunenchor-Begleitbuch zum Evangelischen Gesangbuch.

Wer Lust hat, sich über den Posaunenchor "Poly-Dur" zu informieren oder mitzuspielen, kann sich an Cornelia Olowinsky wenden: cornelia.olowinsky@gmx.de , 0241 38830.