24.02.2023

Orgelkonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Am Sonntag, 12. März, um 17 Uhr - Im Rahmen der Vorortkonzerte

Innenraum der Paul-Gerhardt-Kirche mit Orgel.
Am 12. März findet in der Paul-Gerhardt-Kirche ein Orgelkonzert statt. (Foto: Andreas Schmitter)

Am Sonntag, 12. März, spielt Frederik Kranemann im Rahmen der Vorortkonzerte auf der Orgel der Paul-Gerhardt-Kirche. Das einstündige Konzert beginnt um 17 Uhr.
Der aus Richterich stammende Musiker Frederik Kranemann hat sich einen Namen für Tastenmusik der Barockzeit gemacht und lehrt inzwischen an der Musikhochschule Freiburg. In der Paul-Gerhardt-Kirche spielt er ein Programm mit Werken alter Meister: Joh. Jakob Froberger, Girolamo Frescobaldi, Johann Kaspar Kerll und andere. Die Tastenmusik des 17. Jahrhunderts gehört zu den Schwerpunkten von Frederik Kranemann.

Die kleine, aber hochwertige Orgel der Paul-Gerhardt-Kirche ist für die Musik dieser Zeit besonders geeignet. Durch die ebenerdige Aufstellung der Orgel (vorne im Kirchraum) können die Zuschauer das Spiel des Solisten auch optisch verfolgen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.