29.11.2020

Ökumenischer Lichterweg im Advent

Gestaltete Fenster in Forst - Organisiert von der Pfarre St. Katharina gemeinsam mit der Emmaus-Kirche

(Bild: Pixaline / Pixabay)

Um in dieser dunklen Zeit trotz aller widrigen Umstände Lichtblicke auf dem Weg zum Weihnachtsfest zu haben, wird in Aachen-Forst einen "Lichterweg im Advent" initiiert. Jeder Haushalt in Aachen-Forst, aber auch Institutionen wie Schulen, Kindergärten oder Unternehmen sind eingeladen ein von der Straße aus sichtbares Fenster adventlich zu gestalten und jeden Tag im Advent in der Zeit von 18 bis 19 Uhr zu beleuchten (z. B. mittels Zeitschaltuhr). Alle Bewohnerinnen und Bewohner von Aachen-Forst sind eingeladen im Rahmen abendlicher Spaziergänge im Advent diese Adventsfenster in der Stunde von 18 bis 19 Uhr zu besuchen und zu bestaunen. (Bitte beachten sie dabei bei zufälligem Aufeinandertreffen an einem Fenster die geltenden Corona-Regeln und halten sie Abstand.)

Damit alle Interessierten wissen, wo die Adventsfenster zu finden sind, bitten wir alle, die ein Fenster gestalten, ihre Anschrift an die Pfarre St. Katharina zu melden. Bitte benutzen Sie zur Meldung eines Fensters die Email advent2020@st-katharina-aachen.de oder rufen sie zu den Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 9-12 Uhr) im Pfarrbüro St. Katharina unter Tel.: 0241 400 46-0 an.

Die Emmaus-Kirche beteiligt sich ebenfalls an der Aktion. Wo weitere Fenster zu sehen sind, finden Sie hier: http://lichterweg-im-advent.bistumac.de