08.10.2020

Annaschulkinder machen Bewohnerinnen und Bewohnern des Margarethe-Eichholz-Heims eine große Freude

Unter anderem wurde Erntedank-Dekoration gebastelt - Pfarrer Holste-Helmer verteilte die Geschenke

Die Räume des Heims wurden mit der gebastelteten Dekoration der Schulkinder verschönert. (Foto: Ulrich Holste-Helmer)

Normalerweise feiern die Annaschulkinder in der Annakirche einen großen Gottesdienst und sammeln Essensgaben, die dann den ganzen Altarraum schmücken. Dann bringen die Kinder sie im Anschluss ins Kloster Elisabethstraße für die Schervierstube, zur Aachener Tafel oder zur Suchthilfe, Hermannstraße und in die Bahnhofsmission. Derartiges ist in Coronazeiten undenkbar. Daher wurde in diesem Jahr alternativ eine kleine Andacht durch unsere Sprechanlage gehalten und für Seniorenheime gebastelt. Pfarrer Ulrich Holste-Helmer verteilte die Geschenke dann - stellvertretend für die Kinder - an die Bewohner des Margarethe-Eichholz-Heims und konnte dadurch große Freude verbreiten. Unter anderem wurden liebevoll erstellte Erntedank-Dekorationen verteilt, die von den Seniorinnen und Senioren sofort an die Fenster und Wände gehangen wurden.

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter Abo