28.04.2020

Hier zum Anhören: Orgelkonzert für die eigenen vier Wände

Jens Peter Enk hat sein Konzert ohne Publikum aufgenommen - Das Live-Konzert soll aber nachgeholt werden

In der Evangelischen Kirche Vorweiden hätte das Live-Konzert stattfinden sollen. (Foto: Ev. Christusgemeinde)
In der Evangelischen Kirche Vorweiden hätte das Live-Konzert stattfinden sollen. (Foto: Ev. Christusgemeinde)

Ein schon zur Tradition gewordenes Orgelkonzert mit Jens Peter Enk auf der englisch-romantischen Noble-Orgel der Evangelischen Kirche Vorweiden hätte eigentlich am 27. April stattfinden sollen. Kirchenmusikdirektor Enk hat sich entschieden auch ohne Publikum zu spielen und es ist eine Audio-Aufnahme entstanden.
Die zwei Teile der insgesamt rund 30-minütigen Aufnahme umfassen folgende Stücke:
Henry Purcell: Rondeau
Johann Sebastian Bach: Christ ist erstanden
Georg Friedrich Händel: Orgelkonzert in F Dur
Edvard Elgar: Aus den Vesper Voluntarys, Nummer 2 und 3
Charles Callahan: Suite On Classic Style

Hier können beide Teile des Konzerts angehört werden:
Teil 1 als Audio-Datei
Teil 2 als Audio-Datei

Das Konzert soll live und in Farbe zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, sobald wieder Planungssicherheit besteht! Statt einer Sammlung in der Kirche für die Orgel kann gerne für die diakonischen Zwecke der Gemeinde oder für Brot für die Welt gespendet werden.

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter Abo