01.11.2019

Vor-Ort-Konzert in Eilendorf: Orgelwerke von Bach

Am Samstag, 16. November, um 17 Uhr - Nachwuchsorganist Jannik Schröder spielt sein erstes Orgelkonzert in der Versöhnungskirche

(Foto: Andreas Fischer)

Für sein erstes Orgelkonzert in der Versöhnungskirche Eilendorf hat Jannik Schröder Musik von Johann Sebastian Bach ausgewählt. Unter anderem wird Präludium & Fuge in e-Moll zu hören sein, das zu den virtuosesten Kompositionen aus Bachs Feder gehört.

Der Aachener Nachwuchsorganist Jannik Schröder studiert Kirchenmusik an der Kölner Musikhochschule. Zuletzt hat er bei zwei Musikwettbewerben jeweils den 2. Preis erhalten. Seit längerem schon versieht er regelmäßig den Organistendienst in der Versöhungskirche, zudem hat er die Leitung des Chores der Versöhnungskirche übernommen.

Eintritt frei

Weitere Informationen: www.orgeljahr.de

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail