20.08.2018

JustSing-Chor bei der "Nacht der offenen Kirchen" in der Immanuelkirche

Auftritt am Freitag, 12. Oktober - Chorproben an drei Abenden zum Kennenlernen - Spirituelle Friedenslieder aus aller Welt

Der Chor "Just sing" lädt ein zum Mitsingen. (Foto: Ute Gocht)

Im Rahmen der "Nacht der offenen Kirchen" am Freitag, 12. Oktober, gibt der Chor JustSing am frühen Abend in der Immanuelkirche ein Mitsing-Konzert. JustSing ist ein kleiner Chor, in dem alle willkommen sind: Menschen mit und ohne Vorerfahrung, Menschen ohne Notenkenntnisse und vor allem Interessierte, die (noch) nicht viel Zutrauen in ihre stimmlichen Fähigkeiten haben.
Die Chorproben für den Auftritt in der Immanuelkirche finden in der Kapelle des Vinzenzheims statt (Kalverbenden 91, 52066 Aachen), die barrierefrei erreichbar ist. Ab September bietet JustSing bis zur Kirchennacht Interessierten die Möglichkeit, das Mitsing-Konzert in der Immanuelkirche an drei Abenden mit vorzubereiten: dienstags, 4. und 18. September sowie 5. Oktober, jeweils von 19:30 bis 21:30 Uhr. Der Beitrag für drei Abende beträgt 21 Euro. Nach entspannenden und stärkenden Atem- und Stimmübungen übt die Chorleiterin Jamila Pape mit Klavier-, Harfen-, Gitarren- oder Trommelbegleitung einfache Lieder aus aller Welt ein. Das Repertoire der leicht zu lernenden Melodien und Texte reicht von deutschen über englischen bis zu Songs in Lappländisch oder Hawaiianisch.

Kontakt: <link mail window for sending>Jamila Pape oder <link mail window for sending>Elke Saur