03.08.2020

Fidele Senioren: Wanderung auf dem Naturweg am Rursee ab Parkplatz Kermeter

Treffpunkt: 7. August, 9.30 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Aussicht am Rursee

Liebe "Fidele Senioren",

ich traf vor einiger Zeit einen Bekannten, der als ausgebildeter Ranger Führungen im Natiolpark Eifel durchführen darf. Meine Frage, ob er für unsere Gruppe auch eine Führung machen würde, bejahte er. Am Freitag, 7. August, geht es deshalb in die Eifel!
 
Wir treffen uns wie gewohnt in Kornelimünster um 9.30 Uhr am Gemeinezentrum und fahren mit unseren Pkw's über Venwegen, Mulartshütte, die Hahnerstraße nach Lammersdorf und dann auf der B266 weiter bis zum Kreisverkehr vor Strauch, wo wir quasi links abbiegen und durch den Ort Strauch immer geradeaus auf der L246 bis zur Abzweigung rechts nach Schmidt fahren.

Wir folgen der Straße durch Schmidt, die dann als L218 nach Heimbach führt. An der Abzweigung, wo es scharf links nach Heimbach geht, fahren wir gerade aus auf der L15 zur Staumauer hoch, fahren über den Staudamm und folgen der L15 bis zum Parkplatz Kermeter bzw. Paulushof auf der rechten Seite. Dort erwartet uns Jürgen Moll. Für die Fahrt (37 km) werden wir ca. 45 Minuten benötigen.

Jürgen Moll wird mit uns den rund 6,2 km langen Naturweg gehen, der uns faszinierende Panoramablicke auf die Seenlandschaft eröffnen wird, falls das Wetter dies zulässt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für eine Rast, so dass es ratsam ist, Proviant für ein Picknick mitzunehmen.
 
Um Anmeldung wird gebeten.
Michael Wiese
 

Ansprechpartner: Michael Wiese, Tel. 02408-58417, Fax: 03212-6925147, E-Mail

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter Abo