17.10.2022

Nacht der offenen Kirchen in der Immanuelkirche

Thema "Begegnungen" ab 18.30 Uhr - Am Freitag, 21. Oktober - Holzbläserensemble, Abendimbiss und Filmvorführung

Die Immanuelkirche bei der Nacht der offenen Kirchen im Jahr 2016.
Die Immanuelkirche bei der Nacht der offenen Kirchen im Jahr 2016. (Foto: C. Braun)

Unter dem Thema "Begegnungen" eröffnet eine große musikalische Vielfalt mit Holzbläser-Ensemble und Gesang (Irmgard Lebherz: Sopran) und dem Chor D'accord den Freitagabend, 21. Oktober, um 18.30 Uhr in der Immanuelkirche.

Weiteres Programm:

19.15 Uhr: Abendimbiss: Käse, Brot, Wein, Saft
20.00 Uhr: Alles auf Zucker (Filmkomödie Deutschland 2004, Regie: Dani Levy, mit Henry Hübchen, Hannelore Elsner u.a., FSK 6 Jahre): Dem schlitzohrigen Zocker Jaeckie Zucker steht das Wasser bis zum Hals. Letzte Hoffnung des ehemaligen DDR-Sportreporters: das Erbe seiner Mutter. Doch dafür muss Jaeckie sich mit seinem strenggläubigen Bruder Samuel, einem orthodoxen Juden, versöhnen.
Anschließend kurzer „Segen zur Nacht“