18.04.2023

Nachruf Julie Denkhaus

Julie Denkhaus (Foto: Ulrich Niemann) Foto: U. Niemann / KG Kzwei

Am 2. April 2023 ist Frau Julie Denkhaus im Alter von 95 Jahren in Duisburg verstorben.

Frau Denkhaus war Lehrerin an der Viktoriaschule, hatte zuvor aber auch einige Jahre in Indonesien gelebt und gearbeitet. Ihr theologisches Wissen und ihr Engagement für die Kirchen, denen wir verbunden sind, hat sie u.a. im Eine-Welt-Kreis, im Bibelkreis und  im Partnerschaftsausschuss unseres Kirchenkreises eingebracht. Sie war sehr sensibel für kulturelle Unterschiede und hat uns als Gastgebende einfühlsam darauf hingewiesen, wenn Gäste aus Indonesien bei uns zu Besuch waren. Sie war gerade in ihrer Bescheidenheit eine beeindruckende Persönlichkeit.

Wir fühlen uns ihren Angehörigen verbunden in der Hoffnung auf den auferstandenen Christus.

Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann