23.02.2023

Kirchengemeinde beim Aachener Kinderzug am Tulpensonntag

Der Gemeindebereich Nord war mit einer Fußgruppe dabei unter dem Motto "Gottes bunter Garten"

Bunte Karnevalsfußgruppe
Ohne Regen keine Blumen - und so ließ sich die Gruppe auch vom nassen Wetter nicht die gute Laune nehmen. Foto: Prismacolor Aachen

Der Gemeindebereich Nord der Evangelischen Kirchengemeinde Aachen war in diesem Jahr beim Kinderkarneval mit dabei. Die Kirchengemeinde präsentierte sich mit einer Fußgruppe beim Aachener Kinderzug am Tulpensonntag und hinterher war man sich einig: Es war eine tolle, sehr aufregende Erfahrung.

Am Ende haben 25 Personen gemeinsam zum Motto "Gottes bunter Garten" gebastelt und vorbereitet und schließlich am Tulpensonntag zusammen am Kinderzug teilgenommen. Im Anschluss wurde noch in der Friedenskirche bei Chili con Carne und Brot gemeinsam weitergefeiert. Die Kinder haben fleißig alles Wurfmaterial verteilt und freuen sich schon auf das nächste Jahr - dann aber bitte mit Sonnenschein. 

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter abonnieren