20.09.2019

Löwenherz: Der Unterstufenchor der Viktoriaschule tritt auf

Am Freitag, 27. September, um 18 Uhr und Sonntag, 29. September, um 16 Uhr - "Löwenherz: Leonardo und das magische Amulett" - Ein Rock-Mystical von Andreas Schmittberger - Eintritt frei

(Quelle: Viktoriaschule Aachen)

Musiktheater zwischen Mittelalter und Gegenwart: Der Unterstufenchor der Viktoriaschule präsentiert sein aktuelles Musical

„Löwenherz - Leonardo und das magische Amulett“ heißt das Musical, das der Unterstufenchor der Viktoriaschule Aachen am Freitag, 27. September, um 18 Uhr und am Sonntag, 29. September, um 16 Uhr zur Aufführung bringt. Beide Vorstellungen finden in der Schulaula (Eingang Kurbrunnenstraße) statt. Der Eintritt ist frei.

Anno Domini 1348: Leonardo und sein Vater werden von der Inquisition verfolgt – mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihm die Flucht in unsere Gegenwart. Um seinen Vater zu retten, muss Leonardo in die Vergangenheit zurückkehren – doch zuvor warten im Jahr 2019 Herausforderungen, die seinen ganzen Mut erfordern...
Verrat und Treue, Wahrheit und Lüge, Mittelalter und Gegenwart begegnen sich in diesem Musical der Gegensätze. Vielfältig ist auch die Musik: Historische Melodien treffen auf groovigen Pop und melancholische Balladen.

Bereits seit Beginn des Jahres proben die Sängerinnen und Sänger des Unterstufenchores unter der Leitung von Ernst Maresch (Regie) und Philipp Möller (musikalische Leitung) an ihrem Musical. Unterstützung erhalten sie von engagierten Eltern und Lehrkräften, die sich um Bühnenbild, Kostüme und Choreografie kümmern. Für den richtigen Sound sorgt eine Projektband aus aktiven und ehemaligen SchülerInnen.