26.01.2015

Lesung "Liebe?! - Out of control!"

Lesung von selbstgeschriebenen Texten Jugendlicher in der Auferstehungskirche - Ergebnisse der Schreibwerkstatt in der Zusammenarbeit der Kirchengemeinde mit GRETA, dem jungen Grenzlandtheater

Eine ganz besondere Zusammenarbeit bot elf Jugendlichen aus verschiedenen Schulen die Gelegenheit, sich auszuprobieren und ihre Talente zu erproben. Gemeinsam boten die Auferstehungskirche und GRETA, das junge Grenzlandtheater eine Schreibwerkstatt an, in der szenische Texte im Mittelpunkt standen. Unter der Leitung von Anja Geurtz, Theaterpädagogin des Grenzlandtheaters, schrieben die Schülerinnen und Schüler acht Wochen lang an eigenen Texten zum Thema Liebe und dem Leben und der Frage nach Sinn oder Unsinn, Kontrolle oder Wahnsinn - eben dem, was jungen Menschen wichtig oder schreibenswert scheint.

Ergebnisse dieser Werkstätten in Form von Szenischen Texten und Prosastücken stellen sie nun vor!

WANN? Mittwoch, 4. Februar 2015 um 17.30 Uhr

WO? Auferstehungskirche (Saal unter der Kirche), Am Kupferofen 19, 52066 Aachen