29.09.2022

Konzert der Capella Aquisgrana

Am Sonntag, 9. Oktober, in der Immanuelkirche - Höfische Musik des 16. bis 18. Jahrhunderts - Eintritt ist frei

Barockmandoline
Neben der Barockmandoline kommen auch Traversflöte, Vihuela, Barockgitarre und Theorbe beim Konzert der Capella Aquisgrana zum Einsatz.

Das Aachener Lautenconsort Capella Aquisgrana unter der Leitung von Marga Wilden-Hüsgen präsentiert einen musikalischer Streifzug durch die glanzvolle höfische Musik aus England, Deutschland, Österreich, Italien und Spanien des 16. bis 18. Jahrhunderts.

Am Sonntag, 9. Oktober, um 17 Uhr erklingen in der Immanuelkirche Werke für Traversflöte, Barockmandoline, Vihuela, Barockgitarre und Theorbe von Johann Joachim Quantz, Giuseppe Sammartini, William Young, u.a.

Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.