08.04.2023

Gemeindemittwoch mit neuen Gesichtern

Nächster Termin: Mittwoch, 12. April 2023, 10.00 Uhr, Gemeindezentrum Kornelimünster

Logo: KG Kzwei

Elke Rottländer: Vätergeschichten

Nachdem Petra Jentgens in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist, hat sich in unserer Gemeinde so einiges verändert. „Das ist doch auch gut und richtig so“, denkt sich manch einer, „Hauptsache, es geht weiter!“

Ja, und das tut es – zum Glück! So ist es auch mit dem Gemeindemittwoch im Gemeindezentrum in Kornelimünster: es gibt ihn weiterhin! Ein paar Dinge haben sich jedoch verändert und sind neu:

• Er findet seit September 2022 nun alle 4 Wochen in der Zeit von 10 bis 12 Uhr (im Wechsel mit dem mittwöchlichen, in den jeweils geraden Wochen stattfindenden Frühstückstreff) statt.
  • Er wird von uns als vierköpfigem Team von Ehrenamtlerinnen abwechselnd vorbereitet und gestaltet.

Vertraut weiterhin ist:

• Wir beginnen mit einer etwa viertelstündigen Andacht und tauschen uns anschließend bei Kaffee, Tee und Gebäck über vielfältige Fragen, Themen und Aspekte des Lebens und Glaubens aus – mal ernst, mal heiter – mal ruhig, mal lebhaft – mal mit Material und aktivem Tun, mal eher etwas „gedanken-und wortlastiger“– mal mit Hören und Schauen, mal mit mehr Reden...
  • Immer wieder bringen unser Pfarrerteam oder auch Gemeindemitglieder Themenvorschläge ein und bereichern somit den Gemeindemittwoch. Für Ideen sind wir immer offen und sprechen gerne einen geeigneten Zeitpunkt miteinander ab.
  • Ebenso heißen wir auch Referent*in nen „von außen“ mit interessanten und aktuellen Beiträgen willkommen.

Zum Glück haben seit Petras Ruhestandsbeginn die Besucher*innen dem Gemeindemittwoch die Treue gehalten, und die Treffen sind weiterhin lebendig und bereichernd. An dieser Stelle wollen wir gerne auch andere Gemeindemitglieder, die bisher noch nicht dabei waren, auf diesen wertvollen und inspirierenden Begegnungsmorgen hinweisen und sie ermuntern und einladen zu kommen – vielleicht sprechen unsere Themen ja auch Sie an? Herzlich willkommen!

Ulla Baron – Christiane Heuer – Barbara Klingenberger –
Karsta Krüger – Angelika Reuter-Leuoth