24.11.2022

Frau Fraenkel, die neue Jugendreferentin im Bereich Nord, stellt sich vor

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung in der Jugendarbeit durch Frau Fraenkel, die wir herzlich in unserer Mitte willkommen heißen.

Foto: K. Fraenkel

Liebe Gemeinde!

Mein Name ist Katharina Fraenkel und ich bin mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern im August von Berlin nach Aachen gezogen. Seit dem 01.11.2022 arbeite ich nun als Jugendreferentin für die Kirchengemeinden des Bereichs Aachen Nord. Meine Haupttätigkeitsorte werden dabei die Friedens- und die Versöhnungskirche sein.

Ich habe an der Ev. Hochschule Berlin erfolgreich meinen Bachelor und Master mit der Doppelqualifikation Religions- und Gemeindepädagogik absolviert. Die darauffolgenden fünf Jahre war ich im Schuldienst an Berliner Grundschulen tätig und habe 2020 die Vokation der EKBO erhalten.

Aachen ist zwar nicht meine direkte Heimat, jedoch lebt meine Familie mütterlicherseits bereits seit Generationen in Aachen und ich fühle mich der Stadt, den Menschen und den Öcher Besonderheiten sehr verbunden. Mit Printen, Streuselbrötchen und Sauerbraten macht man mir immer eine Freude und auch wenn ich Platt nicht selber spreche, würde ich zumindest behaupten, dass ich es verstehe.

Aktuell liegt mein Büro noch in der Verwaltung, aber ich freue mich sehr, dann bald vor Ort sein zu können und mit den Menschen der Gemeinde neue Angebote und Formate für die Kinder und Jugendlichen zu gestalten und umzusetzen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und hoffe auf gemeinschaftliche Erlebnisse und spannende Begegnungen.

Bis dahin, Ihre Katharina Fraenkel

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter abonnieren