15.11.2022

Fachtagung „Extremismusprävention in NRW: Quo vadis?“

Anlässlich des Jubiläums des Präventionsprogramms Wegweiser in der Region Aachen findet die Fachtagung „Fünf Jahre Beratungsstelle Wegweiser in der Region Aachen - Extremismusprävention in NRW: Quo vadis?“ statt.

Quelle: Pixabay

Extremismus stellt eine Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar. Daher nimmt die Präventionsarbeit des Programms Wegweiser eine tragende Rolle ein, um diesem Phänomen frühzeitig entgegenzuwirken.
Doch wie sehen die Entwicklungen und Tendenzen in NRW aus? Welche Akteure und Akteurinnen sind zu beobachten? Welche Herausforderungen und Maßnahmen bestehen, um Extremismus vorzubeugen? Diese und weitere Fragen sollen bei der Fachtagung im Mittelpunkt stehen.

Die Tagung findet statt am 17. November 2022 ab 09.30 Uhr im Foyer in der Nadelfabrik, Reichsweg 30, 52068 Aachen.