15.02.2016

Ergebnisse der Presbyteriumswahl 2016

Die Ergebnisse der Presbyteriumswahl im Bereich Aachen-Süd.

Auferstehungskirche

• Janz, Norbert
  • Lange, Harald
  • Salla, Sabine

Die Mitarbeitende im Presbyterium ist:

• Großmann, Gunhild

Gewählt wurde am 14.2. nur im Bezirk Immanuelkirche. In der Auferstehungs- und der Emmauskirche gab es nur so viele Kandidaten wie Plätze im Presbyterium, der KSV hat die Kandidaten als gewählt erklärt.

Binnen fünf Tagen müssen die Gewählten in den Wahlbezirken, in denen tatsächlich eine Wahl stattgefunden hat, die Annahme der Wahl erklären. Die Namen der Gewählten werden am Sonntag, 21. Februar, per Abkündigung offiziell im Gottesdienst bekanntgegeben. Die Wahlergebnisse werden ab Montag, 22. Februar, bekanntgegeben. Die Beschwerdefrist endet am 25. Februar. Über eventuelle Beschwerden entscheidet der Kreissynodalvorstand bis zum 29. Februar.

Das neue Bereichspresbyterium Aachen-Süd wird in einem gemeinsamen Gottesdienst für den gesamten Gemeindebereich am Sonntag, 6. März, um 10 Uhr in der Auferstehungskirche in sein Amt eingeführt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die kandidiert haben und ein herzlicher Glückwunsch an die Gewählten!