28.05.2021

Einladung zum Videosingen am 29. Mai um 11 Uhr

Brief von Kirchenmusikerin Anke Holfter - Singen im Freien und mit Maske wieder erlaubt

Kirchenmusikerin Anke Holfter
Fröhliches Weihnachtsliedersingen in der Adventszeit

Liebe Sängerinnen und Sänger,

für den kommenden Samstag, 29. Mai 2021, um 11 Uhr lade ich wieder zum Offenen Video-Singen aus dem „Liederbuch zwischen Himmel und Erde“ ein. Wenn Ihr Euch ein Lied wünschen möchtet, gebt mir bitte bis Mittwochabend (26.5.) Bescheid; vielleicht kann ich den Wunsch erfüllen. Außerdem könnt Ihr Euch gern einen leichten Kanon wünschen, der sich auswendig singen lässt.

Wir dürfen nämlich seit ein paar Tagen wieder gemeinsam singen – nur draußen und mit Alltagsmaske, aber immerhin! Darum möchten wir jetzt nach jedem Gottesdienst anbieten, draußen noch einen Kanon zu singen – Pfingstsonntag kam das gut an! Da könnten wir doch Samstag beim Videosingen schon Ideen sammeln.

Bei technischen Fragen zur Videokonferenz (Zoomlink) wendet Euch an Bettina Goetz (karstens@kzwei.net), bei inhaltlichen Fragen gern an mich (holfter@kzwei.net).

Herzliche Grüße,
Anke Holfter

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter Abo