26.07.2022

Einladung zu Gemeindefesten

In den kommenden Wochen in verschiedenen Bereichsgemeinden - Teilweise als ökumenische Feiern

Kein Gemeindefest ohne liebevoll gebackene Kuchen, Torten und Muffins. Foto: Juliane Siekmann

Den Auftakt macht der Bereich Aachen-Mitte, der am Sonntag, den 14. August, das Gemeindefest in der Annakirche begeht. Im Anschluss an den Gottesdienst um 11 Uhr wird gemeinsam mit Grillfest sowie Kaffee und Kuchen gefeiert. Ab 13.30 Uhr lädt der Annakinderchor in der Annakirche zum Offenen Singen ein.

Alle zwei Jahre feiert die Paul-Gerhardt-Kirche in Richterich gemeinsam mit den drei katholischen Gemeinden LauRiHo ein ökumenisches Gemeindefest als "ökumenisches Vierklangfest". Die Pfadfinder werden bereits am Samstagabend ihr Lager im Schlosspark Richterich aufschlagen und mit den Jugendlichen der Gemeinden das Festwochenende einläuten. Am Sonntag, den 4. September, beginnt das Fest um 11 Uhr mit einem gemeinsamen, ökumenischen Gottesdienst der vier Gemeinden im Schlosspark in Richterich.

Auch in Haaren wird von der Christuskirche gemeinsam mit der Pfarre Christus unser Bruder am Samstag, den  17. September, ab 14 Uhr ökumenisch gefeiert.

In der Genezareth-Kirche kommt die Gemeinde am Sonntag, den 18. September, unter dem Motto „Mit ganz viel Lust auf Leben“ zum Feiern zusammen.