09.11.2021

Ein weihnachtlicher Streifzug durch das Buch Jesaja

In der Annakirche findet am Sonntag, 12. Dezember, 17 Uhr, eine Buchvorstellung mit Konzert statt - Der Eintritt ist frei

Die musikalische Lesung findet in der Annakirche statt.
Die musikalische Lesung findet in der Annakirche statt. (Foto: Andreas Schmitter)

Ein weihnachtlicher Streifzug durch das Buch Jesaja ist am Sonntag, 12. Dezember, 17 Uhr in der Annakirche zu erleben. Im Rahmen der Musikalischen Buchvorstellung wird der neu erschienene Band einer Lesebuchreihe zum Alten Testament für Familien mit Bildern der Kunst vorgestellt und aufgezeigt, wie biblische Texte in Musik und Kunst nachgewirkt haben. Es erklingt Musik für Mezzosopran (Alice Lackner) und Orgel (Theresa Pinn-Lier) von Händel, Mendelssohn, Brahms und Burkhard; im Wechsel bringt die Autorin Suzanne Lier ausgewählte Textpassagen ins Gespräch mit Bildern von Grünewald, Dürer, Chagall u. a. Der biblisch-musikalische Abend findet unter der 3G-Regel statt, der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Weitere Informationen unter Tel.: 0241 453-0 oder www.bachverein.de.