01.09.2021

Die Tagung des Belgisch-Deutschen-Konvents konnte diesmal stattfinden

Die Teilnehmenden tagten vom 25. bis 29. August in der Ev. Landjugendakademie Altenkirchen - Thema war der Klimawandel

Das Treffen fand unter strengen Hygienemaßnahmen statt.
Das Treffen fand unter strengen Hygienemaßnahmen statt. (Foto: Bärbel Büssow)

Testpflicht für alle bei der Anreise und Maskenpflicht im ganzen Tagungshaus - außer an den Sitzplätzen - taten der Wiedersehensfreude keinen Abbruch. Nachdem der Konvent im vergangenen Jahr pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, waren die 32 Teilnehmenden aus Belgien und Deutschland froh und dankbar, dass eine Begegnung in der Ev. Landakademie Altenkirchen dieses Jahr überhaupt wieder möglich war. Die Tagung fand  vom 25. bis 29. August in der Evangelischen Landjugendakademie Altenkirchen statt, wo auch einige Referenten zu Wort kamen. Zudem wurden gemeinsame Gottesdienste gefeiert.

Den detaillierten Bericht finden Sie HIER.