15.08.2022

Buntes Gemeindefest

In und an der Annakirche Aachen - Höhepunkt war das Konzert des Annakinderchores

Im Baumschatten ließ es sich auch bei sommerlichen 30 Grad gut aushalten. Foto: Ulrich Holste-Helmer

Bunte Wimpel unter den schattenspendenden Bäumen im Innenhof der Annakirche, Kuchen und herzhafte Speisen am frühen Nachmittag - nach mehr als zwei Jahren Unterbrechung hatte die Gemeinde an der Annakirche Mitte August wieder zum gut besuchten Gemeindefest nach dem Gottesdienst eingeladen.

Höhepunkt war das Konzert des Annakinderchores unter Leitung von Philipp Möller und mit musikalischer Begleitung von Kirchenmusikdirektor Georg Hage, bei dem rund 25 Kinder das Publikum mit ihren schwungvoll vorgetragenen Liedern zum Mitsingen einluden.
Der Kinderchor freut sich übrigens über weitere Mitsängerinnen und Mitsänger - die Chorproben finden freitags in der Annaschule, Jesuitenstr. 18-20, statt:
14.30 Uhr bis 15.30 Uhr für Kinder vom 2. bis 5. Schuljahr und
15.45 bis 16.30 Uhr für Vorschulkinder ab 5 Jahren und Kinder im 1. Schuljahr.

Evangelische Kirchengemeinde Aachen

Evangelische Kirchengemeinde Aachen
Frère-Roger-Straße 8-10
52062 Aachen
Tel.: 0241/453-110

Leitung Gemeindebüro:
Ulrike Distelrath
E-Mail

Newsletter abonnieren