28.03.2018

Bachkantate "Erschallet, ihr Lieder" in der Bergkirche Kornelimünster

Bachkantate zum Mitsingen am 21.05.2018 (Pfingstmontag)

Foto: U. Niemann / KG Kzwei

Vor drei Jahren haben wir im Pfingstmontagsgottesdienst in der Bergkirche Kornelimünster mit einem ökumenischen Projektchor und Orchester Bachs Kantate „Also hat Gott die Welt geliebt“ aufgeführt. Am diesjährigen Pfingstmontag soll die Bachkantate „Erschallet, ihr Lieder“, BWV 172, erklingen.

Dazu laden wir alle Sängerinnen und Sänger herzlich ein, die sich zutrauen, die Kantate in fünf Proben zu erarbeiten. Die Leitung hat Klara Rücker, die neue katholische Kirchenmusikerin vor Ort und Leiterin der Kantorei Kornelimünster.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wer weitere Informationen bekommen oder einen Klavierauszug bestellen möchte, kann sich bei Anke Holfter (holfter@kzwei.net) oder bei Michael Schüller (smschueller@t-online.de) melden.

Proben:
Mittwochs um 20.00 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Kornelimünster, Schleckheimer Straße 14, am 18. April, 25. April, 2. Mai, 9. Mai und 16. Mai.
Hauptprobe am Freitag, 18. Mai, 19.00 Uhr, in der Bergkirche
Generalprobe mit Orchester am Samstag, 19. Mai, ca. 15.30 Uhr in der Bergkirche