04.05.2022

Autorenlesung Volker Leuoth

Am 4. Mai 2022, 19.30 Uhr, im Gemeindezentrum Kornelimünster

Dr. Volker leuoth Foto: privat

Der Aachener Autor und Mitglied unserer Kirchengemeinde, Dr. Volker Leuoth, liest am Mittwoch, dem 4. Mai 2022, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Kornelimünster aus seinem neuen Roman „Der Himmel bestimmt deine Zeit“, erschienen im Eifeler Literaturverlag.

Die Handlung folgt der historisch belegten Katastrophe des Großen Stadtbrandes von 1656. Die Stadt liegt in Schutt und Asche. Allein und auf sich gestellt versucht Anna Maria, Tochter des Bäckermeisters Maw, in der allgemeinen Verwirrung einen Weg zu finden, mit der vermeintlichen Schuld ihres Vaters an dem Unglück umzugehen und Verantwortung beim Wiederaufbau der Stadt zu übernehmen.

Bei ihrem Einsatz für Gerechtigkeit und gegen Hehlerei, Unterschlagung und Betrug kommt sie kriminellen Geschäftemachern gefährlich nahe.

„Der Himmel bestimmt deine Zeit“ ist der Nachfolgeroman zu „Aachen brennt“, der als überarbeitete Neuauflage zeitgleich Ende 2021 erschienen ist.

Im Anschluss an die Lesung freut sich Volker Leuoth auf Gespräch und Austausch mit den Zuhörerinnen und Zuhörern.