14.12.2020

3. Ökumenischer Kirchentag: Keine Gemeinschaftsfahrt von Aachen nach Frankfurt!

Kirchenkreis Aachen bietet kein Gemeinschaftsquartier an - Schwierige Situation aller Entscheider

Im Jugendreferat des Ev. Kirchenkreises Aachen gehen derzeit sehr viele Anfragen ein, ob wieder - wie zu allen Deutschen Evangelischen Kirchentagen in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten - eine Gemeinschaftsfahrt und ein Gemeinschaftsquartier angeboten werden. Aufgrund der Pandemie-Situation wurde nun allerdings im Kirchenkreis Aachen entschieden: Eine gemeinsame Fahrt zum 3. Ökumenischen Kirchentag, der vom 12. bis 16. Mai 2021 in Frankfurt am Main stattfinden soll, wird es nicht geben. Auch ein Gemeinschaftsquartier vor Ort kann unter den aktuellen Bedingungen nicht organisiert werden.

Momentan sind die Veranstalter des 3. ÖKT und die Stadt Frankfurt noch in Gesprächen, ob und wie die Großveranstaltung im Frühjahr 2021 überhaupt stattfinden kann. Gemeinsam wird nach verantwortbaren Lösungen gesucht.

Über Neuigkeiten zu diesem Thema wird weiterhin auf den Internetseiten des Jugendreferates und des Ev. Kirchenkreises Aachen informiert.