Konfirmanden an der Annakirche

Bei uns an der Annakirche dauert der Kurs gut ein Jahr. Er beginnt immer im Frühjahr und endet mit der Konfirmation am Pfingstsonntag im darauf folgenden Jahr.

In dieser Zeit reden wir miteinander über Gott und die Bibel, fragen uns, was der Glaube für unseren Lebensweg bedeuten kann, lernen die Kirchengemeinde kennen und Menschen, die sich in ihr engagieren. Und auch Deine Fragen und Ideen sind willkommen.

Wenn Du Lust hast, gemeinsam mit anderen auf diese Entdeckungsreise zu gehen, kannst Du gerne mitmachen. Du solltest bei der Konfirmation wenigstens 14 Jahre alt sein.

Der Kurs findet Dienstagnachmittag statt und dauert jeweils 1 ½ Stunden.

Im Laufe des Kurses fahren wir auch gemeinsam auf eine Wochenend-Freizeit.

Verbindlich zu der Konfirmandenzeit gehört auch der Besuch von zwei Gottesdiensten im Monat.

Auch wenn Du noch nicht getauft bist und Dich mit dem christlichen Glauben beschäftigen möchtest, bist Du herzlich eingeladen, mitzumachen.

Weitere Auskünfte erteilen gerne Pfarrer Armin Drack und Pfarrer Joachim Büssow. Die Kontaktdaten finden sich in der rechten Spalte.

Pfarrer Armin Drack

Alfonsstr. 32
52070 Aachen
Tel.: 0241 / 531838
E-Mail

Pfarrerin Bärbel Büssow

Bahnhofstraße 29
52064 Aachen

Tel.: 0241 / 40029116

E-Mail