Chor Calango

Gegründet wurde CALANGO an der evangelischen Christuskirche in Aachen-Haaren 1992 mit einer kleinen Gruppe ehemaliger Konfirmanden. Inzwischen zählt der Chor rund 30 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 36 Jahren.

Der Chor CALANGO trifft sich jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr, um zusammen zu singen, Spaß zu haben und sonstige Aktivitäten miteinander zu unternehmen. Das sind Chorfreizeiten, Probenwochenenden, Probentage, Gemeinsames Kochen, Ausflüge, Badminton ...

Unser Repertoire reicht von Romantik, Spirituals und Gospels bis hin zu moderner populärer Musik (Jazz, Pop, Musicals und Filmmusik).

Musikalische Leitung: Alexander Lumpe

Zum Chor Calango (öffnet ein neues Fenster)

Choralchor

Schon seit über 29 Jahren trifft sich Donnerstag abends der Singkreis/ Choralchor. Er gestaltet besondere Gottesdienste und Feiern mit. (mehr)

Die nächste Gelegenheit, unsere Singgruppe zu erleben, ist das gemeinsame Abendmahl am Gründonnerstag.

Chorangebote für Kinder und Jugendliche

Die Stahlhut-Orgel in der Christuskirche

Orgelkonzerte

Unsere Orgel in der Christuskirche stammt von der Firma Stahlhut in Bonn.
Sie hat 18 Register und wurde 1987 unter Verwendung des Pfeifenwerks  der Stahlhut-Orgel aus der Dreifaltigkeitskirche hier eingebaut.

Von Zeit zu Zeit finden hier auch Orgelkonzerte statt.
Achten Sie bitte dazu auf unsere aktuellen Meldungen.  
Aktuelles

Technische Daten

Manuale und Pedal wurden in getrennten Gehäusen untergebracht. Dieselben sind z. T. aus massiver Eiche und Tanne gefertigt. Die Orgel besitzt eine selbsttragende Konstruktion. Hauptwerk und Positiv wurden als Zwillingsschleiflade konzipiert. Die Spielmechanik wurde in Holz gearbeitet. Die Orgel besitzt liegende Wellenbretter.

Tonumfang Manual     C - g³
Tonumfang Pedal        C - f '

Tastentraktur       Mechanisch
Registertraktur     Mechanisch
Windlade(n)          Schleiflade

 

 

Mehr zum Thema