Quer- und Blockflötenunterricht

Monika Pfennigs unterrichtet Mittwoch nachmittags in der Immanuelkirche Quer- und Blockflöte.

Der Blockflötenunterricht richtet sich an Kinder und Jugendliche ab etwa 5 Jahren und wird als Gruppen- und Einzelunterricht erteilt. Neben den klassischen Grundelementen der Musikausbildung wird besonderes ein spielerischer, natürlicher Zugang zur Musik vermittelt. Mut - auch zu falschen Tönen - sowie Freude am Musizieren wird hier groß geschrieben. Die Blockflöte ist auch der ideale Einstieg für Kinder, die gerne Querflöte spielen möchten, aber noch nicht die körperlichen Vorrausetzungen dafür mitbringen.

Theroretische oder instrumentale Vorkenntnisse sind für den Querflötenunterricht nicht notwendig. Der Querflötenuterricht wird nur als Einzelunterricht erteilt. Das Ensemblespiel kommt aber auch hier nicht zu kurz.

Die Kinder haben sowohl mit der Quer- als auch mit der Blockflöte die Möglichkeit, auf verschiedenen Veranstaltungen wie zum Beispiel der Seniorenweihnachtsfeier in der Immanuelkirche, gemeinsam zu musizieren.

Bezüglich der Kosten und ob ihr Kind schon die körperlichen Voraussetzungen erfüllt, gibt   Ihnen Frau Pfennigs gerne Auskunft.

Monika Pfennigs

Diplom Instrumentalpädagogin und Diplom Musikerin Telefon: 0241 -40 64 98

E mailto:monika.pfennigs@gmx.de

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen
Tel.: 0241 / 61774
E-Mail

Gemeindepädagogin Gunhild Großmann

Tel.: 0157 / 87059379
E-Mail