Choralchor der Christuskirche

Schon seit über 29 Jahren trifft sich Donnerstag abends der Choralchor.

Anfangs von unserer Organistin Dagmar Borowski als Singkreis gegründet treffen wir uns wöchentlich. Seit vielen Jahren von Alexander Lumpe geleitet  werden alte und neue Kirchenlieder, Gospels und weltliches Material  gesungen. Wir haben Liedgut aus in vielen unterschiedlichen Ländern in unserem Repertoire und singen meist vierstimmig. 

Sinn unseres Chores ist es nicht, große Konzerte zu geben, sondern besondere Gottesdienste und Feiern in der Christuskirche zu unterstützen. Dazu kommen wir am Abend in gemütlicher Runde zusammen. Zum Beginn singen wir uns mit mehr oder weniger sinnvoll getexteten Stimmübungen ein, was manchmal recht erheiternd wirkt. Danach werden die für den nächsten Auftritt vorgesehenen Lieder geübt. Aber auch ganz neues Material wird geprobt oder Lieder nach Wunsch gesungen.

Natürlich sind wir dabei eine enge  Gemeinschaft geworden, und Geburtstage etc. werden gebührend gefeiert. Wir freuen uns jederzeit auf neue Gesichter, also bitte einfach zur Probe kommen oder die Mitglieder ansprechen!

Bis dann!

Mehr zum Thema