Bibelgesprächskreis

Bibelgesprächskreis am 27.2.2007

Der Bibelgesprächskreis wurde 1983 auf Initiative von Eberhard Roth ins Leben gerufen, der ihn seit nunmehr 26 Jahren leitet.

Zielsetzung ist es

  • Bibeltexte zu lesen und im Gedankenaustausch zu erarbeiten
  • den Glauben zu wecken und zu festigen
  • sich durch Beschäftigung mit der Bibel Zugang zu christlichen und  gesellschaftlichen Werten zu verschaffen
  • religiöse, gesellschaftliche, historische und politische Hintergründe der Texte zu erkennen und zu verstehen
  • und die Predigten des Gottesdienstes zu vertiefen.

Der Kreis, derzeit 8 - 15 Teilnehmer, trifft sich regelmäßig. Die Treffen werden, anhand gemeinsam ausgewählter Bibeltexte, von einem Teilnehmer vorbereitet und eingeleitet. Anschließend kann jeder seine Eindrücke und Gedanken darstellen. Der Bibelgesprächsabend beginnt und endet mit einem gemeinsamen Lied und Gebet.

Jeder, unabhängig von seiner Konfession, ist herzlich eingeladen. Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Montag im Monat von 19.30 h bis 21.00 h in der Immanuelkirche. Unsere Termine finden Sie unter "Aktuelles".

Wir freuen uns, wenn Sie kommen.

Immanuelkirche

Siegelallee 2

52066 Aachen

Pfarrer Redmer Studemund

Louis-Beißel-Str. 6
52076 Aachen
Tel.: 0241 / 61774
E-Mail

Gemeindepädagogin Gunhild Großmann

Tel.: 0157 / 87059379
E-Mail